Frauen­zeit

Die Frauenzeit hat sich aus dem Wunsch heraus entwickelt, die Frauen der Gemeinde miteinander zu verbinden. Durch die Größe der Gemeinde und neu hinzugekommene Frauen kennen sich viele (noch) nicht untereinander oder hatten noch keine Möglichkeit Anschluss zu finden.

Was

Frauenzeit ist eine Oase inmitten des Alltagtrubels und des Stresses. Es ist die Zeit zum Runterkommen, Entschleunigen, Auftanken, Segen spenden und Segen empfangen.

Wann

Unsere Veranstaltungen finden 2-monatig statt. Das Treffen steht jedes Mal unter einem anderen Thema oder Motto. Wir wollen Schönheit bieten für die Augen, Nahrung für den Leib, aber auch für Geist und Seele.

Ziel

Mit der Frauenzeit wollen wir Möglichkeit bieten, andere Frauen kennenzulernen und Beziehungen untereinander zu schaffen, die im Leben durchtragen, wenn es auch mal schwer oder dunkel wird. Denn Gott hat uns nicht allein in die Welt gestellt, sondern uns dazu aufgefordert in Beziehung zu leben.

Beim gemeinsamen Essen ermöglichen wir es neue Frauen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Die Tischgemein­schaften wechseln jedes Mal, da das Ziehen einer Tischnummer zu einer bunten Durchmischung beiträgt. Und so ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich neben jemandem wiederfindet, den man vorher noch nie gesprochen hat, oder die nicht annähernd im selben Alter ist. Doch können wir bezeugen, dass es in den Gesprächen zu vielen schönen Überraschungen kommt, in denen man erlebt, dass wir uns gegenseitig Hilfe, Ermutiger, Tröster, etc. sein können.

Anmeldung oder Fragen: 
Natalie Stebner +49 160 7891932
Treffpunkt:
Linsenboldstr. 3, 78647 Trossingen